News

Neue Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik

Die Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik in Freiburg ist die erste private Fachhochschule Deutschlands, die unter ihrem Dach die Studiengänge „Bildende Kunst“, „Integrierte Gestaltung“ und „Rock / Pop und Jazz“ anbietet

Anzeige

Sie geht aus der Fusion der Freien Hochschule für Grafikdesign und Bildende Kunst Freiburg sowie dem International Music College Freiburg hervor. Mitten in Freiburg entsteht ein einmaliger Ort, an dem Kreativität, handwerkliche Präzision, Kunst und neue Ideen aufeinandertreffen und so ein außergewöhnliches Studium ermöglichen.

„Die Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg [...] verfolgt ein schlüssiges Konzept mit dem Ziel, die Studierenden durch praxisbezogene und forschungsbasierte Lehre auf eine reflektierte und erfolgreiche Berufstätigkeit vorzubereiten. Populäre Musik und Gestaltung sollen dabei vor dem Hintergrund der sich wandelnden Medien – und Kulturlandschaft vernetzt werden.“ (Jena, 27. Mai 2011, aus der „Stellungnahme zur Akkreditierung“)

Der Studienbetrieb soll wie geplant im September 2011 (Musik) beziehungsweise Oktober 2011 (Kunst und Design) aufgenommen werden. Die für jeden Studiengang besonderen Voraussetzungen finden Sie auf der Website der Hochschule.

Mehr zum Thema
Anzeige