News

Marian kündigt neue Profi-PCIe-Soundkarte

Auf den Namen „Beast“ hört die neue DSP-basierte Mischpultsektion der Seraph AD2 und bietet für 64 Kanäle latenzfreie Mixing- und Masteringmöglichkeiten. Die Karte selbst ist mit zwei analogen Ein- und Ausgängen ausgestattet, einem AES/EBU-In und -Out für High-End-Anwendungen, sowie revolutionärem 32 bit DA-Konverter, während die AD-Wandlung weiterhin per 24 bit-Konverter von statten geht.

Anzeige

Inwieweit die höhere Bittiefe einen Einfluss auf die Audioqualität der Seraph AD 2 hat, wird sich erst in einem Test zeigen können.

Der Karte liegt eine Kabelpeitsche bei, an welcher vier XLR-Anschlüsse für jeweils zweimal Analog-In und zweimal -Out und zwei XLR für dieAES/EBU Verbindung vorgesehen sind.

Die Eingangs-SRC ist mit 140 dB schaltbar. Analoge in- und Out-Pegel sind von 15 dBu auf bis zu 24 dBu regelbar und der Signal-Rauschabstand ist mit 123 dB (A) ein- und ausgangsseitig sehr hoch. Die Karte unterstützt eine Sample-Auflösung von bis zu 192 kHz, bietet Wordclock per Superclock-Input, lässt sich mit weiteren Marian-Karten kaskadieren (Multi-Card Unterstützung) und ist demnächst zu einem Preis von 398 Euro zu bekommen.

www.marian.de

Mehr zum Thema
Anzeige