News

M-Audio erneuert seine M-Track-Serie

Gleich mit fünf neuen Geräten führt M-Audio seine neue Generation der M-Track Audio-Interfaces ein. Mit einem industriellen Design inklusive farbigen Pegel-Anzeigen und einem großen Regler in der Mitte, sollen die Neulinge – M-Track Hub, M-Track Solo, M-Track 22, M-Track 84 und M-Track 1212 für eine einfache Bedienung sorgen. Weiterhin sollen alle Modelle Eigenschaften wie ein robuste Metallchassis, Vorverstärker mit hoher Aussteuerungsreserve und erstklassige Audioqualität teilen. Unterschieden werden die Modelle durch den Funktionsumfang, die Anzahl und Art der Ein-und Ausgänge sowie die Verarbeitungsqualität. Beispielsweise arbeitet das Topmodell M-Track 1212 mit einer Qualität von 32-Bit bei 192kHz, während alle andere lediglich eine Auflösung von 24-Bit bieten.

Anzeige

Das M-Track 1212 ist ein USB-C High-Speed Audio-Interface mit je 12 Ein-und Ausgängen, das zudem via DB25 mit acht Line-Ins und -Outs erweitert werden kann. Zudem sind ein neues Control-Panel zur Erstellung der Mix-Gruppen und ein umfangreiches Softwarepaket mit dabei. Die etwas kleinere Variante ist das M-Track 84, das vier XLR/TRS Kombi-Eingänge zum Umschalten (Mikrofon oder Line) mit dedizierten Vorverstärkern bietet. Weiter stellen sowohl M-Track-Solo als auch M-Track 22 je zwei Ins und Outs zur Verfügung, allerdings bietet das M-Track 22 kombinierte Eingänge und einen zusätzlichen MIDI-Anschluss, während die Solo-Version je einen Anschluss für Mikrofon und Instrumente bereitstellt. Zu guter Letzt kommt das kompakte M-Track Hub, das als Monitoring-Interface mit integriertem 3-Port Hub dienen soll.

Die neuen Produkte der M-Track-Serie sind ab dem 2. Quartal erhältlich, die Preise liegen zwischen 83,29 und 475,99 Euro. Außerdem hat M-Audio seine MIDISport-Serie an MIDI-Interfaces neu aufgelegt. Diese Serie bietet jetzt MIDISport Hub 2x2 und MIDISport Hub 4x4, die neben den MIDI-Kanälen je einen 3-Port USB 3.0 Hub mit eigener Stromversorgung bereitstellen.

Zur Webseite

Anzeige