News

Launchpad-Klon von Behringer jetzt erhältlich

Der CMD Touch TC64, ein offensichtlicher Novation Launchpad-Klon aus dem Hause Behringer ist nun erhältlich. Der USB-MIDI-Controller möchte den Umgang mit der DAW Ableton Live erleichtern, sei es das Triggern und Manipulieren von Audio-Clips, Erstellen von Loops und Effekten oder die Kontrolle über den Mixer gewährleisten.

Anzeige

Zwar wurde Behringer CMD Touch TC64 speziell für Ableton Live entworfen, funktioniert aufgrund des MIDI-Standards aber ebenso mit gängigen Sequenzern wie Cubase, Logic oder Studio One. Seine 8x8 -Pad-Matrix mit RGB-Drucktastern unterstützt die Clip-Launch-Funktion in Ableton Live und gibt direktes Feedback über farbliche LEDs. Neben dem Launch-Raster ist eine Transport-Sektion mit sechzehn Buttons vorhanden, die dem Nutzer Funktionen wie Navigation, Session, Benutzer 1 oder 2, Mixer, Track Kontrolle und mehr bereitstellt. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Anschluss, das Tandem mit einem iPad oder einem anderen iOS-Gerät ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus ist der CMD Touch TC64 class-compliant und wird somit treiberlos erkannt.

Behringer CMD Touch TC64 ist bereits für 79 Euro erhältlich und adressiert allen voran Ableton-Nutzer. Verglichen mit dem Original ist der Behringer-Vertreter um einiges günstiger, allerdings wird ein Test zeigen müssen, ob er mit dem Vorbild mithalten kann.

Zur Webseite

Anzeige