News

Längst Überfällig - Positiv Grid BT-4

Positiv Grid, der Urheber der mobilen Gitarren-Apps Bias und JamUp verkündet das baldige Erscheinen seines Bluetooth- und MIDI-fähigen Fußcontrollers BT-4. Dieser wurde inklusive seines kompakteren Ablegers BT-2 bereits Anfang letzten Jahres angekündigt, aber leider eben nur angekündigt. Währenddessen hat Positiv Grid Bias FX als plattformübergreifenden Gitarren-Effektprozessor für den mobilen und stationären Gebrauch deklariert, Bias Amp optimiert und JamUp-App auf die Pro Version erhoben. Im Oktober nun soll die passende und längst versprochene Fußleiste dazukommen.

Anzeige

Positiv Grid BT-4, das programmierbare Fußpedal mit vier Schaltern bietet dem Musiker die kabellose Steuerung der wichtigsten Programmfunktionen und Presets. Unterstützt werden nicht nur die besagten hauseigenen Apps, sondern auch die DAW GarageBand, die Konkurrenz AmpliTube sowie die meisten MIDI-fähigen Musik-Anwendungen. Kompatibel mit iPhone, iPad und Mac, bietet das Pedal zusätzlich einen Anschluss für ein externes Expression-Pedal. Batteriebetrieben und mit den Abmessungen von 280 x 100 x 37 mm passt das Pedal in jede Laptop-Tasche.

Positiv Grid hat das baldige Erscheinen des Fußpedals BT-4 in einem Blog-Eintrag angekündigt. Das BT-2 - die Übungs- und Backstage-Variante mit zwei Schaltern – wurde nicht erwähnt, über ein ''secret hardware unit'' und ''more is coming'' war jedoch die Rede.

Zur Webseite

Anzeige