Kopfhörermixe und mehr mit Monitor-Controller von SPL

Geschrieben von Beat Redaktion
29.04.2022
09:55 Uhr

SPL läutet mit dem Monitor- und Talkback-Controller MTC MK2 die nächste Generation ein. Basierend auf dem Grundkonzept des Designs und der Klangqualität des Vorgängers, gibt es auch neue Features zu vermelden.

Zu den vier Stereo-Eingängen auf der Rückseite (drei davon mit Klinke, einer davon mit Cinch), gesellen sich zwei Stereo-Ausgänge mit XLR und einer mit Klinke. Dazu gibt es für den Subwoofer-Einsatz einen Sub-Ausgang.

(Bild: SPL)

Für die zwei frontseitigen Kopfhörerausgänge gibt es eine Endstufe als Kopfhörerverstärker und separater Lautstärkenregelung, die als Gegentaktverstärker im Class AB-Betrieb tätig ist. Anhand der Phonitor-Matrix sollen sich optimale Kopfhörermixe erstellen lassen, die auf allen Arten von Stereo-Lautsprecher-Systemen zu hochwertigen Klangresultaten führen. Zuständig sind dafür die Parameter Crossfeed und Angle, mit denen das Übersprechen der Kanäle und der Öffnungswinkel der Stereo-Bühne gesteuert wird. Des Weiteren kann ein Talkback-Mikrofon angeschlossen werden. Funktionen wie Dim, SP, HP Mute und Phasenumkehr sind inklusive.

Preis und Verfügbarkeit

Der MTC MK2 kann unverzüglich für 1289 Euro erworben werden.

SPL

Jetzt bestellen bei Thomann: SPL MTC MK2

Lesetipp

SPL Elector: Analoger Vorverstärker fürs Studio

Elector ist ein analoger Vorverstärker aus dem Hause SPL, der sich sowohl im Studio oder auch zur heimischen Musikwiedergabe einsetzen lässt.... mehr

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden