KnackigeTransienten und mehr Dynamik mit Focusrite

Geschrieben von Beat Redaktion
25.05.2022
22:10 Uhr

Frisch überarbeitet hat Focusrite das 8-Kanal-ADAT-Interface, das nun den Namen Clarett+ OctoPre trägt. Das Modell kann dank neuer rauscharmer Wandler, einen besseren Dynamikumfang (118 dB) und geringere Verzerrungswerte vorweisen.

Das Rauschen der Mikrofoneingänge wird mit mit 129 dBu angegeben. Das Clarett+ OctoPre ist als Erweiterung konzipiert und umfasst acht Analogeingänge mit XLR-/Klinkencombo-Buchsen plus integrierten Mikrofonverstärkern.

(Bild: Focusrite)

In zwei Gruppen a vier Kanäle kann die Phantomspeisung hinzugeschaltet werden. Außerdem hat Clarett+ OctoPre acht Line-Ausgänge, die auf einem D-Sub-Anschluss zu finden sind. Als Auflösung werden 192 kHz und 24 Bit unterstützt. Die Vorverstärker setzen dabei den Air-Modus mit relaisgesteuerter Analogschaltung ein, um die Transienten besser zur Geltung kommen zu lassen. Ein Gain-Verstärkung von bis zu 57 dB ist möglich. Als Beigabe zum Audio-Interface gibt es noch das Hitmaker Expansion Software Bundle dazu, das unter anderem Auto-Tune Access von Antares und Tools von Brainworx, Softube, XLN Audio und Relab enthält.

Preis und Verfügbarkeit

Clarett+ OctoPre kann im Fachhandel für 799 Euro erworben werden.

Focusrite

Jetzt bestellen: Focusrite Clarett+ OctoPre

Lesetipp

Mehr Dynamik in den Audio-Interfaces von Focusrite

Als Weiterentwicklung der erfolgreichen Clarett-Serie hat Focusrite seine Audio-Interfaces 2 Pre, 4 Pre und 8 Pre modernisiert und als Clarett+... mehr

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden