News

Kabelloser DJ-Controller für alle Plattformen

Hercules, der Hersteller digitaler DJ-Systeme kündigt die Weiterentwicklung seines DJ-Controllers DJControlWaveM3 an. Dieser wurde letztes Jahr auf der CES Las Vegas vorgestellt und gewann sogar einen Innovationspreis für seinen kabellosen Betrieb mit einem iPad. Nun ist der DJControlWaveM3 für alle Plattformen kompatibel, sei es PC, Mac, Android oder iOS.

Anzeige

Der DJControlWaveM3 bietet zur Mixersteuerung zwei separate Decks und zwei Jogwheels inklusive kapazitiver Berührungserkennung. Zwanzig Steuerbuttons mit Sync, Play, Pause, Cue stehen zur Verfügung sowie Drehregler zur EQ-Steuerung und Master-Lautstärke. Drei verschiedene Modi für Bedienung und Mix werden unterstützt: der sogenannte Laptop-Modus versteht sich als ein Computer-Controller-Verbund und unterstützt nicht nur die mitgelieferte Software DJuced, sondern jede andere DJ-MIDI-Software. Im Multiscreen-Modus wird die Verbindung mit einem Touchscreen-Gerät (Tablet, Smartphone) via Bluetooth erweitert, so dass der DJ diese als Fernbedienung nutzen kann. Hier wird der Fokus auf die Verbundenheit und Interaktion gelegt - dank der App Djuced Master kann der DJ auf die Vorschläge der Gäste eingehen, Playlisten teilen oder eben die Nachrichten schicken und empfangen. Der Tablet-Modus lässt die vollständige Steuerung des Controllers via Tablet zu, die entsprechenden Apps werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zu guter Letzt bringt die Weiterentwicklung eine elegante Optik mit metallicfarbenen Jogwheels und hintergrundbeleuchteten Tasten und acht Stunden Akkulaufzeit.

Hercules DJControlWaveM3 steht für 299,99 Euro zur Verfügung. Der leichte, mobile DJ-Controller adressiert vor allem junge Leute, die mal eben auf dem Strand eine Party machen wollen.

Zur Webseite

Anzeige