News

iZotope Mastering Essentials: Der Einstieg ins Mastering

Der Software-Hersteller iZotope präsentiert mit Mastering Essentials ein neues Tool, das speziell für die Windows-DAW Acoustic Mixcraft Pro 6 entwickelt wurde. Es soll der ideale Einstieg in die Welt des Masterings sein und bietet dem Nutzer einen Equalizer, ein Kompressor und noch vieles mehr. Das Plug-In soll in wenigen Monaten auf den Markt kommen.

Anzeige

Mastering Essentials aus dem Hause iZotope verfügt über ein Valve-EQ-Modul, ein „hochwertiger“ Vier-Band-Equalizer sowie ein Reverb-Modul, das neben Kontrollparametenr für den Hall und die Stereoverbreiterung auch ein Vektorskope mit sich bringt, womit der Nutzer die Stereoverbreiterung sichtbar machen kann. Ein Tube-Amplifier-Modul ist ebenfalls mit an Bord. Hiermit kann der Nutzer dem Audiosignal die warme Klangfarbe einer verzerrten Röhre beimischen. Das Modul ist mit einem Bass-Kompresssor, einem Röhren-Limiter und verschiedenen Röhren-Verzerrungs-Komponenten ausgestattet. Mastering Essentials liefert ab Werk bereits mehr als 80 Presets, sodass der Anwender direkt mit dem Mastering loslegen kann. Diese bieten Einstellungen für den konventionellen Gebrauch, Restauration, Audio-Enhancement, speziellen Effekten und für verschiedene Genres.

Mastering Essentials wird ab März als VST/AU-Plug-In und als Teil der kommenden Windows-DAW Acoustica Mixcraft Pro Studio 6 auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige