News

Freeware Knaller mit Modulationseffekt von Overloud

Als Teil der Effekteinheit GEM Modula hat Overloud das Modul Dimension im Wert von 99 Euro zum kostenlosen Download freigegeben – wenn auch nur für kurze Zeit. Das legendäre Hardware-Vorbild von Dimension zeichnete sich durch eine sehr weiche und organische Modulation. In den 80er- und 90er-Jahren kam Dimension insbesondere bei Gesang zum Einsatz, kann aber auch für einen kompletten Mix verwendet werden, um die Raumwahrnehmung ohne zusätzlichen Hall zu verbessern.

Anzeige

In der Plug-in Version wurden diese Eigenschaften authentisch reproduziert. Die Eingangssektion erzeugt reichlich Obertöne, wenn die Sättigung erreicht wird. Die Modulationsrate lässt sich zum Songtempo synchronisieren. Außerdem sorgt eine A/B-Funktion, zum Vergleichen von Referenztracks. Ein mehrfaches Undo bzw. Redo soll ebenfalls möglich sein.

Anzeige

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Aktivierungscode von GEM MOD kann ab sofort kostenlos beantragt werden. Aber Beeilung: Die Aktion ist auf 1000 Lizenzen pro Tag begrenzt und dauert nur noch bis zum 27.September 2021.

Overloud

Mehr zum Thema
zur Startseite