News

Der erleuchtete DJ-Controller

DJControl Glow heißt das neue Mitglied innerhalb des breiten DJ-Controller-Sortiments aus dem Hause Hercules. Das Alleinstellungs-Merkmal ist bereits aus der englischen Produkt-Bezeichnung abzuleiten, denn der digitale DJ-Controller soll im dunklen DJ-Alltag leuchten. Die lichtdurchlässige Oberfläche und die eingebauten Lampeneffekte verleihen dem neuen Gerät einen interstellaren Look, so der Hersteller.

Anzeige

Die Bedienung des DJControl Glow ist besonders einfach, da dieser lediglich über USB mit dem Computer verbunden wird, der Sound erklingt aus den am Rechner angeschlossenen Lautsprechern. Der digitale DJ-Controller besitzt zwei Decks, einen zentralen Mixer-Bereich, zwei Jogwheels zur Navigation sowie einen Crossfader und zwei Lautstärke-Fader, um zwei Musikstücke ineinander zu mixen. Im Lieferumfang enthalten ist die Mixing-Software DJUCED 18°, die das Setzen von Cue-Punkten, das Synchronisieren zweier Tracks oder das Erzeugen von Loops intuitiv und einfach gestalten soll. Nicht zuletzt sei der DJControl Glow ein angenehmer Begleiter für unterwegs, denn er misst gerade 19 x 26,5 cm und wiegt nicht einmal ein Kilogramm.

Hercules DJControl Glow wird ab September 2015 für 89,99 Euro erhältlich sein. Der Controller richtet sich hauptsächlich an Einsteiger. Wem die galaktische Beleuchtung zu übertrieben ist, kann auf das gleichwertige Modell DJControl Instinct zugreifen, das ab Juni lieferbar sein wird.

Zur Webseite

Anzeige