News

Artificial Noise Velvet Dream: Phaser-Effekt als Hardware

Das Unternehmen Artificial Noise hat vor kurzem den analogen Hardware-Phaser-Effekt Velvet Dream vorgestellt, der jeden noch so langweiligen Sound um lebendige Klangstrukturen erweitert.

Anzeige

Der Artificial Noise Velvet Dream ist ein Phaser-Effekt für den Desktop und sitzt in einem kleinen Gehäuse. Über vier große Potis regulieren Anwender die Eingangsverstärkung sowie die Geschwindigkeit (Rate), das Feedback (Regen) und die Charakteristik (Stages) des Phasers, womit man Zugriff auf die klassischen Parameter hat. Einen Dry/Wet-Regler für die Regulierung des Mischverhältnisses gibt es leider nicht, lediglich ein Bypass-Schalter ist mit an Bord. Ebenso ist das Gerät in Mono ausgeführt. So kann mit den Effekt also entweder auf volle Kanne oder eben gar nicht hören. Wer mit dem Sound eines Phasers noch nicht vertraut ist, bekommt im unteren Video die volle Dosis. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Soundcloud, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Eventide Instant Phaser MK II: Original von 1971 als Plug-in

Eventide bringt mit Instant Phaser MK II seinen Hardware-Phaser aus dem Jahre 1971 nun ins Plug-in-Format, um dieses rare Gut für jedermann in... mehr

Artificial Noise Velvet Dream: Preis und Verfügbarkeit

Für 249 US-Dollar kann man den Phaser Velvet Dream ab sofort vorbestellen. Ein Blick ins Portfolio von Artificial Noise lohnt, denn dort findet man unter anderem den MIDI-Effekt Key Control, der eine Skala definieren kann und falsche Töne einfach herausfiltert. So kann man jede MIDI-fähige Klaviatur dahingehend modifizieren.

Mehr zum Thema
Anzeige