News

Apogees 2x2 Audiointerface jetzt nur für Mac

Apogee präsentiert auf der Musikmesse 2016 die dritte Generation seines kompakten Audio-Interfaces One. Die Weiterentwicklung bietet das portable Format mit zwei Ein- und zwei Ausgängen sowie ein integriertes Mikrofon mit der Charakteristik Kugel, seine Kompatibilität wurde jedoch nur auf Mac-Rechnern begrenzt. Dafür soll der Preis erschwinglicher sein, die Nachrüstung für den iPad-Betrieb ist jederzeit möglich.

Anzeige

Im inneren von One arbeiten Hersteller-eigene AD/DA-Wandler in 96 kHz bei 24-Bit sowie eine Mikrofon-Vorverstärkertechnologie mit bis zu 62 dB Gain. Dank zwei analogen Eingängen können sowohl Instrumente als auch Mikrofone angeschlossen werden, die integrierte Aufnahme-Funktion wird unterwegs weiterhelfen. Zudem wird eine einfache Bedienung dank eines Kontroll-Drehreglers sowie die nahtlose und latenzfreie Verbindung mit dem Mac versichert.

Apogee One für Mac wird Ende April erhältlich sein, der Preis für 299 Euro ist auch erschwinglicher als die 394 Euro für das aktuelle One für iPad & Mac. Mit dem kleinen Interface können die Nutzer in Apogee-Qualität Instrumente aufzeichnen, Voice-Over-Aufnahmen sowie Podcasts produzieren oder einfach Musik hören. Darüber hinaus gibt Apogee eine neue Partnerschaft mit dem Software-Hersteller Waves bekannt. Die Besitzer von Apogee One bekommen 25 % Rabatt bei Waves und einen Gutschein im Wert von 100 Euro.

Zur Webseite

Anzeige