News

Antelope Audio kündgt das Audio-Interface Orion Studio an

Das Unternehmen Antelope Audio steht für erstklassiges Audio-Equipment im Pro-Audio-Sektor und ist bekannt durch seine ausgezeichneten Wandler, Vorverstärker und Master-Clocks. Nun ergänzt der Hersteller seine Orion-Familie um die beiden Neuprodukte Orion Studio und Orion 32+.

Anzeige

Das Orion Studio ist ein 32-I/O-Audiointerface für gehobene Ansprüche und versichert die einwandfreie simultane Nutzung aller Kanäle bei 192 kHz. Vorderseitig ist das Audio-Interface mit zwölf analogen Eingängen inklusive Mikrofonvorverstärkern ausgestattet und bietet zudem Kontrollmöglichkeiten für Lautstärke, Monitoring, Mic-Talkback etc. Rückseitig eingelassen wurden unter anderem 16 analoge Ausgänge (2x DSUB-25), zwei Re-Amp-Ausgänge, zwei TRS-Eingänge sowie vier ADAT-Verbindungen (16 I/O) und ein SPDIF-Anschlusspaar. Des weiteren arbeitet das Orion Studio mit einer DSP-Engine, sodass die in der zentralen Software enthaltenen Kompressoren, Equalizer und Reverb-Prozessoren direkt auf der Hardware berechnet werden. Freies Signal-Routing, Klangveredelung durch die genannten Effekte oder das Abmischen kann der Nutzer über das Software Control Panel umsetzen. Die Verbindung mit dem Computer ist entweder über USB oder Thunderbolt möglich.

Antelope Audio Orion Studio soll im Dezember für einen Preis von 2795 US-Dollar auf den Markt kommen. Zeitgleich mit der Ankündigung des Orion Studio wurde auch das Orion 32+ veröffentlicht, eine Erweiterung des umfangreichen A/D-D/A-Wandlers Orion 32.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige