News

ADJ-S1 DJ-Controller speziell für Ableton Live

Der kalifornische Entwickler Tyler del Giudice hat den neuen DJ-Controller ADJ-S1 angekündigt. Der DJ-Controller ist speziell für Ableton Live entwickelt worden, kommt als Doppel-Set mit zwei kompakten Geräten, versteht MIDI und kommuniziert über USB.

Anzeige

Der Hersteller will den Prototypen bereits entwickelt und mehreren DJ-Tests unterzogen haben, nun wird über IndieGoGo die Finanzierungs-Kampagne gestartet. Das Controller-Duo bietet identische Funktionalitäten und Merkmale pro Deck, ein weiteres Deck ist ebenfalls denkbar und möglich. Jeder Bestandteil soll in einem robusten Aluminium-Gehäuse untergebracht sowie mit acht Arcade-Buttons, drei Endlos-Reglern und zwei Slidern versehen sein. Hinzu kommen noch zwei FX-Taster und zwei Transport-Knöpfe für Start und Stop. Der DJ-Controller ADJ-S1 wird von Ableton Live (ohne Restart) erkannt, die MIDI-Mappings für weitere DAWs sowie Traktor-Unterstützung sind inklusive.

Für das DJ-Controller-System - bestehend aus zwei ADJ-S1 Einheiten - wird via IndieGoGo 350 US-Dollar verlangt, die Auslieferung ist für das Jahresende geplant. Die Idee und Entwicklung stammt von Produzenten und DJs, die mit Ableton arbeiten, dementsprechend wird eine ähnliche Zielgruppe angesprochen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige