Vertigo Sound VSC-3: Edler Hardware-Kompressor jetzt als Plug-in

Geschrieben von Beat Redaktion
02.04.2019
10:41 Uhr

Die Hardware-Schmiede Vertigo Sound stellt mit dem VSC-3 Plug-in die zweite Virtualisierung ihrer Audioprozessoren vor und präsentiert nun einen Boutique-Kompressor für die DAW.

(Bild: Vertigo Sound)Vertigo Sound VSC-3 Plug-in

Das Vertigo VSC-3 Plug-in ist die Virtualisierung des gleichnamigen Hardware-Kompressors mit vier diskreten VCAs. Dementsprechend soll auch das Plug-in ein sehr musikalisch klingender Dynamikprozessor sein, der unter anderem separierte Einzelinstrumente transparent zusammenschweißen kann, ohne die Grunddynamik negativ zu beeinflussen. Das Plug-in verfügt über flexible Ratio-Werte von Soft (Varimu) bis Brick 40:1 sowie einen Mix-Regler pro Kanal, um parallele Kompression zu ermöglichen. Der Detektor reagiert auf Peak- oder RMS-Pegel. Die Gainreduction-Anzeige soll blitzschnell und akkurat reagieren. Damit tiefe Frequenzen nicht zu sehr die Kompression beeinflussen, gibt es auch ein Low-Cut-SC-Filter mit sechs wählbaren Frequenzen.

Lesetipp

Vertigo Sound VSE-2: Plug-in begeistert als Boutique-EQ im Kurztest

Vertigo Sound, der deutsche Hersteller feinster Boutique-Hardware hat seinen Edel-Equalizer VSE-2 virtualisiert und nun als Plug-in für Windows... mehr

Vertigo Sound VSC-3 Plug-in: Preis und Verfügbarkeit

Vertigo Sound VSC-3 Plug-in ist ab sofort für 149 Euro im Hersteller-Shop verfügbar und kann über die Demo direkt ausprobiert werden. Der Klang wird mit Sicherheit begeistern, denn sowohl Hard- als auch Software des Herstellers konnten bislang restlos begeistern.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden