Transienten ersetzen für fettere Drums mit Multieffekt von Yum Audio

Geschrieben von Beat Redaktion
07.07.2022
12:26 Uhr

Slap ist ein neues Multieffekt-Plug-in, das der Komponist und Musikproduzent Mr. Bill gemeinsam mit Yum Audio entwickelt hat und sich vor allem auf die Bearbeitung von Drums mit Wellenformanzeige konzentriert.

Es gibt sechs Effektmodule, die im Signalweg frei konfigurierbar sind. Durch die Unterstützung des Click-Moduls können Transienten gezielt ersetzt oder überlagert werden.

(Bild: Yum Audio)

Eine Fülle an mitgelieferten Transienten-Samples hilft dabei deinen Drums die nötige Attack zu verleihen. Sofern gewünscht, lassen sich auch eigene Drumsamples hineinladen. Hinzu kommt das Clap-Modul, das jedem Sound ein synthetisches Klatschgeräusch hinzufügt. Das Fat-Modul arbeitet als Multiband-Kompressor und sorgt für mehr Druck und Spray bringt Reverb in die Drums. Das Tiefton-Segment wird von Sub verstärkt und einen Clipper gibt es auch noch.

Eine große Auswahl an Signature-Sound Presets von Mr. Bill höchstpersönlich sind inklusive. Der Tune-Regler ermöglicht das globale Stimmen ges gesamten Schlagzeugs.

Preis und Verfügbarkeit

Slap ist ab sofort in den Formaten für 89 Euro statt 129 Euro erhältlich. Es unterstützt die Formate AAX, AU und VST.

Yum Audio & Mr Bill

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden