Tone2 Electra2 - Multilayer Synth Plug-in

Geschrieben von Marco Scherer
08.07.2014
08:41 Uhr

Mit dem Vorgänger ElectraX lieferte Hersteller Tone2 bereits eine reife Workstation, bestehend aus vier Synthesizer Modulen auf substraktiver Basis, inklusive FM-Synthese und dem Import von eigenen Samples. Letztere können im Nachfolger nun auch innerhalb des Plug-ins modifiziert werden, was den Umgang enorm erleichtert. Auch der neue Patchbrowser sorgt für schnelleren Workflow, ebenso die Oberfläche des Synths, die dank moderater Färbung wesentlich übersichtlicher daher kommt.

Electra2 erhöht die vorhandenen Filtertypen auf satte 38 und liefert jede Menge Kandidaten fernab von Hoch- oder Tiefpass. Ähnlich geht es in der Effekt-Sektion zu, die nun 32 Klangverfeinerer zählt. Arpeggiator, Modmatrix und die 1.200 Presets zählende Soundbank runden das Gesamtpaket ab.

 
Preis: 149 Euro
 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden