Quelle: https://www.beat.de/news/stellr-shimmer-effekt-ios-studio-10075642.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 29.04.19 - 11:42 Uhr

Stellr: Shimmer-Effekt das iOS-Studio

Backpullver Software stellt Stellr vor, einen Shimmer-Effekt für das iOS-Studio.

Die iOS-App Stellr von Backpullver Software ist ein Pitch-Shifter/Delay/Rever-Prozessor, der also trockene Signale - Gitarre, Synth, Vocal etc. - um eine räumliche Komponente erweitern kann. Der Entwickler beschreibt die App als Tool für tiefe Ambience-Effekte, die über dem Sound stehen und zahlreiche Stellschrauben für das Finetuning bieten. Der Pitch Shifter kann das Originalsignal in der Tonhöhe verschieben - in Halbtonschritte oder auch feiner aufgelöst. Zudem können zwei separate Delays komplexe Echos mit Rückkopplungen erzeugen. Abgerundet wird das Featureset mit unterschiedlichen Hall-Typen, einen Spektrum-Analyser und LFO-Modulationen für bewegende Klangstrukturen.

Lesetipps

In Session Audio Shimmer Shake Strike im Kurztest

Keine Frage: Bereits ein einfacher Shaker-Loop kann einen Song rhythmisch noch mal eine Extraportion Schub geben. Doch das Programmieren... mehr

Synclavier Synthesizer wird kommen: als iOS-App inkl. Hardware

Das Unternehmen New England Digital ist in den 70ern und 80ern mit dem Synclavier berühmt geworden, denn damit wurden sie zum Pionier in der... mehr

Backpullver Software Stellr: Preis und Verfügbarkeit

Der Audioeffekt Backpullver Software Stellr ist ab sofort für 4,99 Euro im Appstore erhältlich und unterstützt auch das Format AUv3, sodass die Parameter in einer Host-Applikation automatisiert werden können.