SKYLIFE SampleRobot 6 Pro: automatisches Hardware-Sampling

Geschrieben von Beat Redaktion
28.09.2018
12:14 Uhr

SKYLIFE veröffentlicht mit SampleRobot 6 Pro ein umfangreiches Update für den Sampling-Spezialisten. Dieser kann komplexe Audiosampling-Prozesse durch automatisierte Aufnahme, Midi-Fernsteuerung, Batch-Bearbeitung und umfangreiche Multisample-Exportoptionen signifikant vereinfachen. So ist es möglich, einen Hardware-Synthesizer wie von Zauberhand automatisch zu sampeln.

(Bild: SKYLIFE)SKYLIFE SampleRobot 6 Pro

SampleRobot 6 Pro wurde von Grund auf neu entwickelt, um Musikern und Sound Designern die Möglichkeit zu bieten, sehr schnell eigene professionelle Sample-Instrumente herstellen zu können. Der Loop- und Transienteneditor WaveRobot bildet nun das Herz des neuen modularen grafischen Nutzerinterfaces. Einzelne Sektionen können abgedockt werden und überall auf dem/den Arbeitsbildschirm/en untergebracht werden. Erstmalig in der Geschichte von SampleRobot steht neben der Windows 10 Variante auch eine Anpassung nativ für macOS zur Verfügung. Viele der Verbesserungen in SampleRobot 6 Pro gehen auf Feedback von professionellen Musikern und Sound Library Entwicklern zurück. Weitere neue Features sind ein großflächiger Midi Monitor, ein schwebendes Peak Meter, eine Kontext-sensitive Projekthierarchie sowie ein Sample-Fenster für einfaches Durchstöbern und Suchen und ein Library-und User Bank-Export für Yamaha Montage.

Lesetipp

Test: SampleRobot 4

SampleRobot ist ungeschlagen, wenn es um Auto-Sampling und -Looping geht. Nun geht die bewährte Software schon in die vierte Generation und... mehr

SKYLIFE SampleRobot 6 Pro: Preis und Verfügbarkeit

Die Sample-Software SKYLIFE SampleRobot 6 Pro ist ab sofort für 249 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Nutzer der Vorgängerversion können für 119 Euro aufsteigen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden