Royer Labs SF-2 - Aktives Bändchenmikrofon

Geschrieben von Marco Scherer
30.11.2012
08:47 Uhr

Das SF-2 ist eine phantomgespeiste Version des SF-1 und wurde speziell für den Einsatz bei Aufführungen im Bereich Klassik sowie für die Abnahme akustischer Instrumente konzipiert. Es liefert einen Ausgangspegel von -38 dB und liegt in punkto Empfindlichkeit laut Hersteller gleichauf mit phantomgespeisten Kondensatormikrofonen. Dadurch kann dieses Mikrofon unabhängig von den jeweiligen Verstärkungsreserven mit einer Vielzahl von Mikrofonvorverstärkern eingesetzt werden. Die einzigartige Schaltung und speziell entwickelte FETs sorgen für einen extrem geräuscharmen Betrieb mit einem Eigenrauschen von weniger als 18 dB.

Das SF-2 wird in einem Transportkoffer aus Aluminium zusammen mit der elastischen Halterung SFS-2, einer Mikrofontasche, einer Dokumentation und einem Benutzerhandbuch ausgeliefert. Optional ist es auch in einer Deluxe-Ausführung erhältlich: Diese umfasst eine ansprechende Schatulle aus Padauk-Holz, ein von Royer gefertigtes 6-Meter-Mikrofonkabel, die hochwertige Mikrofonhalterung RSM-24 sowie Dokumentation und Benutzerhandbuch - alles in einem Transport- und Aufbewahrungskoffer aus Aluminium verstaut.

Preis: ab 3087 Euro

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden