Propellerhead Reason geht in Runde 7

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
13.03.2013
13:22 Uhr
(Bild: propellerhead.se)

Erstmalig können Musiker mit Reason 7 auch ihre Synthesizer mithilfe des neuen MIDI-Out-Devices ansteuern, aufnehmen, mit Audio Slicing und Quantisierung bearbeiten und wieder zu neuen Instrumenten oder REX-Loops umwandeln. Auch der Import von MP3, AAC, WMA und anderen Dateiformaten ist nun möglich. Mit dem sogenannten Audiomatic-Retro-Transformer-Effekt lassen sich Aufnahmen mit einem Vintage-Flair anreichern. Die Reason Soundbank wurde zudem mit einer Menge neuer Loops und Drum Kits aufgefrischt.

Propellerhead Reason 7 und Reason Essentials 2 sind ab dem zweiten Quartal für 405 Euro beziehungsweise 120 Euro erhältlich.  

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden