Oscillot Audio Perspective: virtuelle Monitoring-Lösung

Geschrieben von Beat Redaktion
03.08.2018
07:41 Uhr

Oscillot Audio bringt mit Perspective ein cleveres Plug-in auf den Markt, welches mehrere Abhörsituationen simulieren kann. Ideal für Mixing und Mastering?

(Bild: Oscillot Audio)Oscillot Audio Perspective

Perspective von Oscillot Audio ist ein Plug-in für Windows und Mac, das als Monitoring-Lösung entwickelt wurde. Man zieht das Plug-in einfach in seine Master-Spur und hat dann die Möglichkeit, mehrere Lautsprecher zu simulieren. Von populären Studio-Monitoren bis hin zu Consumer-Geräten wie iPhone und Radio können Anwender zwischen mehreren Umgebungen entscheiden. Damit die Simulation auch am besten funktioniert, wählen Nutzer zunächst ihre eigenen Lautsprecher aus einer stetig wachsenden Liste raus. Dann weiß das Plug-in, welcher Frequenzgang als Ausgangs-Simulation genutzt werden muss - laut Hersteller arbeitet das Plug-in sehr authentisch. Aufgebaut ist Perspective wie ein umfangreicher Monitor-Controller, dementsprechend findet man auch Funktionen wie Mono, Dim, Subwoofer-Kontrolle etc. vor. Außerdem ist es möglich, Hintergrundgeräusche hinzuzufügen, damit eine Simulation von Consumer-Geräten auch realitätsnah abgebildet werden kann.

Lesetipp

Audified MixChecker Pro - Mix auf fremden Lautsprechern abhören

Audified MixChecker Pro ist raus! Diese Software möchte dabei helfen, den fertigen Mix auf mehreren Abhören gegenzuhören, um grobe Mixfehler... mehr

Oscillot Audio Perspective: Preis und Verfügbarkeit

Das Effekt-Plug-in Oscillot Audio Perspective ist noch bis zum 15. August für einen Einführungspreis von 149 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Das Prinzip erinnert an MixChecker Pro von Audified, welches erst vor kurzem vorgestellt wurde und in einer ähnlichen Preisliga spielt.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden