Mobil aufnehmen mit Audio-Interface von Apogee plus DAW

Geschrieben von Beat Redaktion
21.09.2022
10:57 Uhr

Bist du ein Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer, der öfters auch unterwegs ist? Apogee hat für die Kreativschaffenden das USB-C-Audio-Interface BOOM entwickelt. Das Interface ist nicht nur mit Windows und macOS kompatibel, vielmehr kann es auch unter iOS an ein iPad Pro angeschlossen werden.

(Bild: Apogee)

Es gibt je zwei Eingänge (XLR-Combo und Klinke) und Ausgänge. Dank der Mikrofonverstärker (mit bis zu 62 dB Verstärkung) und der hochwertigen Auflösung können Gitarre, Keyboard, Percussion oder Gesang aufgenommen werden. Die Ausgänge für Lautsprecher und Kopfhörer sind auf der Rückseite untergebracht. Die Zero-Ohm-Kopfhörerbuchse verspricht auch hochohmigen HiFi-Kopfhörern vorzüglichen Hörgenuss. Mithilfe der integrierten Hardware-DSP-Effekte und dem Symphony ECS Channel Strip lassen sich die Eingangsquellen mit einem 3-Band-EQ, Kompressior und einem Drive Regler bearbeiten. Der integrierte Mixer bringt noch einen Loopback-Modus mit sich. Die DAW Ableton Live Lite gehört auch zum Lieferumfang, wie auch das USB-C-Kabel zzgl. dem Adapter zu USB-A.

Preis und Verfügbarkeit:

BOOM kann unverzüglich für 439,11 Euro erworben werden.

Apogee Boom

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden