Kompakt-Synthesizer mit 64-Step-Sequenzer von IK Multimedia

Geschrieben von Beat Redaktion
03.08.2023
17:14 Uhr

Analoge Wärme verspricht der neue Desktop-Synthesizer UNO Synth PRO X von IK Multimedia. Für die Klangerzeugung sind drei Waveshaping-Oszillatoren zuständig, die von Ringmodulation und FM-Modulation unterstützt werden. Es soll drei reaktionsschnelle Hüllkurven mit Loop- und Retrigger-Optionen geben, sowie zwei LFOs. Der Filteraufbau ist dual, außerdem gibt es Multimode-Filter mit Hochpass und Tiefpass. Das Filter lässt sich seriell und parallel schalten. Reichlich Modulationspotential bietet die Matrix mit 16 Slots. Des Weiteren gibt es einen paraphonischen Sequenzer mit 64 Steps.

(Bild: IK Multimedia)The UNO Synth PRO X

Der Sequencer hat nicht nur Editierwerkzeuge, sondern auch einen Arpeggiator mit zehn Modi. Es gibt auch drei Effekt-Slots und fünf verschiedene Delays. Die Anschlüsse sind umfassen einen stereosymmetrischen Ausgang mit zwei Klinkenausgängen. Dazu kommt ein Stereo-Kopfhörerausgang, sowie einen Mono-Audioeingang. Je zwei CV/Gate Ein- und Ausgänge dienen der Steuerung und Kontrolle von Modulargeräten. Nicht zuletzt bietet der Synthesizer auch MIDI- und USB-Anschlüsse.

Preis und Verfügbarkeit:

Der UNO Synth PRO X ist ab sofort für 499,99 Euro im Fachhandel verfügbar. Weitere Infos findest du bei IK Multimedia.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden