IK Multimedia ARC 2.5: Raumkorrektur in wenigen Schritten

Geschrieben von Beat Redaktion
26.06.2017
15:13 Uhr

IK Multimedia bringt seine Raumkorrektur-Software ARC auf Version 2.5 und steuert zudem ein spezielles Messmikrofon bei.

(Bild: IK Multimedia)IK Multimedia ARC 2.5

Mit dem „Advanced Room Correction System“, kurz ARC, stellt der italienische Hersteller IK-Multimedia das überarbeitete Raum-EQ-System in Version 2.5 vor, welches schon seit 2007 am Markt ist. Ziel des aus Soft- und Hardware-Komponenten bestehenden Produkts ist es, die durch Unzulänglichkeiten in der Raumakustik verursachten Verzerrungsprobleme zu minimieren. Eine Kombination aus dem neuen kalibrierten MEMS-Mikrofon (microelectro-mechanical systems), der bekannten Mess-Software und dem EQ-Plug-in Multec XT32, soll die akustischen Probleme in einem Raum analysieren können, um darauf basierend mithilfe spezieller Entzerrer-Algorithmen die raumspezifischen Eigenheiten auszugleichen. Der Lohn des Aufwands soll eine klarere und vor allem zuverlässigere Darstellung eines Mixes sein.

Lesetipp

IK Multimedia iRig Keys Pro - Midi Keyboard für iOS, Mac und PC

Ein Midi Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, Pitch- und Mod-Wheel ist heutzutage keine Besonderheit. Ein derartiges Produkt sowohl mit... mehr

IK Multimedia ARC 2.5: Preis und Verfügbarkeit

ARC 2.5 inklusive MEMS Mikrofon von IK Multimedia ist ab Juli für 199,99 Euro (exkl. MwSt.) im Hersteller-Shop erhältlich. Kunden von IK-Multimedia-Produkte die mindestens 99,99 Euro gekostet haben, können für 149,99 Euro aufsteigen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden