iCON Pro Audio Platform U22 VST: Audio-Interface mit Spezial-Software

Geschrieben von Beat Redaktion
22.01.2019
13:52 Uhr

iCON Pro Audio wird zur NAMM 2019 das Audio-Interface Platform U22 VST vorstellen, welches sich ideal in die Platform-Serie einfügt und sogar mit einer cleveren Software aufwartet.

(Bild: iCON Pro)iCON Pro Audio Platform U22 VST

Platform U22 VST von iCON Pro Audio ist ein Audio-Interface (USB 3.0) für Windows und Mac, welches im typischen Platform-Gehäuse sitzt und sich dementsprechend perfekt in diese Controller-Serie einfügt. Die Wandlung erfolgt in 24-Bit bei 96 bis 192KHz. An Bord des Interfaces sind zwei Mikrofon/Line-Eingänge inklusive zuschaltbarer Phantomspeisung (+48 Volt) und Umschalter für eben Line- bzw. Mikrofon-Pegel. Auch getrennte Gain-Regler sowie Pegelanzeigen zum Aussteuern sind vorhanden. Die genannten Anschlüsse sind auf der Front zu finden während die Rückseite mit einem MIDI I/O und einem Stereo-Ausgang in Klinken-Ausführung (6,3mm) bestückt ist. Betrieben wird das Audio-Interface über ein Netzteil und USB für die Verbindung mit dem PC oder Mac. Neben den typischen Interface-Eigenschaften bietet Platform U22 VST auch einen großen Drehregler für die Lautstärkeregelung auf der Front, ganz im Stile eines Monitor-Controllers. In diesem Kontext passen auch der Dim-Regler und der Umschalter von Stereo auf Mono oder auf PC-Signal. Ein Lautstärke-Regler für den Kopfhörer-Ausgang darf natürlich auch nicht fehlen.

Lesetipp

NAMM 2017: Icon stellt Platform X und Platform D2 vor

Icon Pro Audio hat sich ein modulares Konzept für seinen DAW-Controller Platform M ausgedacht. Vorgestellt werden zwei neue Zusätze Platform X... mehr

iCON Pro Audio Platform U22 VST

Das Audio-Interface iCON Pro Audio Platform U22 VST ist ab sofort für 219 Euro im Fachhandel erhältlich und wird mit der Software ProDriver VST ausgeliefert. Diese ist ein VST-Host, um Plug-ins in unterschiedlichsten Routings in den Signalweg zu schleifen, um beispielsweise das aufgenommen Signal direkt zu bearbeiten - eine DAW ist also nicht erforderlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden