Hält bombenfest: RØDE Nieren-Mikrofon mit magnetischem Stahlsockel

Geschrieben von Beat Redaktion
18.02.2020
11:45 Uhr

Der australische Hersteller RØDE präsentiert mit dem NT-USB MINI ein neues und vielseitig nutzbares Studio-USB-Mikrofon. Mit 11 cm Höhe ist es kompakt, mit seinem Stahlgehäuse 585 g schwer und soll geeignet sein zum Podcasten, Streamen, zur Nachvertonung, für Gamer, sowie zur Aufnahme von Gesang und Naturinstrumenten. Die sicher ungewöhnlichste Eigenschaft: Der Stahlsockel des Nieren-Kondensatormikrofons ist magnetisch.

(Bild: RØDE)Erfahren Sie alles über das neue Tischmikrofon von NT-USB MINI von RØDE, welche Features es bietet, was es besonders gut kann und für wen es geeignet ist

Zur Tischnutzung kann das Mikrofon mit seiner Gabelhalterung daher einfach aufgesteckt werden. Möchte man es lieber an einem Stativ oder Gelenkarm verwenden, zieht man es vom Sockel ab – kein Schrauben, kein Klemmen. Und dank des um 360° schwenkbaren Mikrofongehäuses lässt sich das NT-USB MINI bequem in die jeweils gewünschte Position bringen.

Ebenfalls auf der Feature-Liste stehen: Plug&Play ohne Treiberinstallation, Stromversorgung über USB, hochwertige 24-Bit-Digitalwandler und einen regelbaren Kopfhörerausgang auf der Rückseite. Mit dem im Lautstärkeregler integrierten Druckschalter lässt sich für Overdubs das Direkt-Monitoring aktivieren, das Mikrofonsignal wird dann latenzfrei direkt auf die Kopfhörer gelegt.

Preis und Verfügbarkeit
Im Lieferumfang enthalten ist ein USB-C auf USB-A Kabel sowie ein 3/8“-Stativadapter. Die Erstauslieferung erfolgt am 20. Februar 2020, im Handel wird es für 119 Euro erhältlich sein. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Herstellers.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden