Endlich da: MIDI-Out und schlauer Drumsequenzer für Reason

Geschrieben von Beat Redaktion
27.02.2020
08:48 Uhr

Das Reason Rack-Plugin unterstützt ab sofort MIDI-Out sowie Drag & Drop von MIDI-Noten auf DAW-Spuren. Dadurch soll sich das Arbeiten noch schneller und intuitiver gestalten. Egal ob man das Rack Plugin als Drumcomputer, Ideengenerator, Oldskool Sequencer, Live-Performance-Tool, Modulations-Hub, Audio-CV-Wandler, oder Zufalls- und Akkordgenerator einsetzt: mit Playern und CV kann Rack Plug-in nahezu alles in der Host-DAW steuern.

(Bild: Beat)Reason Studios veröffentlicht mit Reason 11.2 ein kostenloses Update mit umfangreichen Workflow-Verbesserungen und der heiß ersehnten MIDI-Ausgabe

Beat Map Algorythmic Drummer

Mit Beat Map ist  außerdem ein neuer Player an Bord, der Noten auf schnelle und intuitive Weise generieren soll. Beat Map wurde in erster Linie für Schlagzeug entwickelt und unterstützt das Kreieren von Drumtracks. Algorithmisch erzeugte Muster werden verwendet, um unerwartete und interessante Ergebnisse zu erzielen.

Preis und Verfügbarkeit

Reason 11 User erhalten das Update gratis. Registrierte Benutzer von Version 11 und 11 Suite erhalten Beat Map Player kostenlos, Reason Intro Kunden können ihn im Shop für 69,- EUR nachträglich erwerben.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden