Do-It-Yourself Synth- & Fx-Workshop am 20.11. um 16 Uhr

Geschrieben von Marco Scherer
18.11.2014
08:34 Uhr

Seit fünf Jahren sind LeafAudio mit ihrer DIY-Workshopreihe auf Festivals, in Hochschulen und in Clubs unterwegs. Die Geräte in bunten Tupperdosen stehen mittlerweile auf Bühnen, in Studios und kamen schon als Add-On am DJ-Pult im Berghain zum Einsatz.

In den Workshops von LeafAudio kann man ohne viel Vorwissen lernen, wie Synths, Drum-Boxen oder Effekte im Eigenbau entstehen. Als Warm-up zum Electronic Beats Festival in Leipzig bietet LeafAudio einen DIY-Workshop an, in welchem jede/r Teilnehmer/in eines von drei Geräten selbst löten kann. 

(Bild: LeafAudio)Do-It-Yourself Synth- & Fx-Workshop am 20.11. um 16 Uhr

Es kann ein Nachbau der legendären TR-808 von Roland, die „BassTrommel“ gebaut werden, sowie zwei weitere Maschinen: Der neue „DroneSynth“, ein 4- Oszillatoren Stereo-Synth mit Mixer, Filter und VCA, sowie der „Kaputt Monkey Fuzz“, eine brutal schreiende Dreckschleuder (Fuzz-Distortion), welche Gitarren ebenso sexy zerlegt wie Beats und Synth-Sounds. 

Die Plätze sind begrenzt und eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier auf der Webseite des Herstellers.

 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden