CEntrance MixerFace R4: mobiles Audio-Interface für iOS, Android und mehr

Geschrieben von Beat Redaktion
06.01.2018
15:48 Uhr

CEntrance, der Hersteller für hochwertige mobile DACs bringt mit MixerFace R4 ein Audio-Interface für iOS, Android, Mac und Windows auf den Markt. Und was kann der Kleine?

(Bild: CEntrance)CEntrance MixerFace R4

CEntrance MixerFace R4 wurde für Songwriter entwickelt, die ihre Ideen überall in bester Qualität aufzeichnen möchten. Das MixerFace R4 ist ein mobiles Audio-Interface für iOS und Android mit einem integrierten Akku. Natürlich kann das Interface auch mit Windows und Mac betrieben werden.

Die Wandlung erfolgt in 16-Bit bei 48 kHz und reicht somit für hochwertige Aufnahmen vollkommen aus. Das Interface verfügt über zwei Kombi-Eingänge (XLR und Klinke), die über Phantomspeisung (+48 Volt) und einen Hi-Z-Umschalter verfügen. So können Kondensator-Mikros und eine E-Gitarre gleichermaßen an das CEntrance MixerFace R4 angeklemmt werden. (Un)symmetrische Ausgänge und ein integrierten Kopfhörerverstärker geben das Signal an die Außenwelt weiter. Zu den weiteren Funktionen zählen ein Hochpass-Filter um Rumpelgeräusche fernzuhalten, ein Aux-Eingang, Stereo/Mono-Schalter sowie eine latenzfreie Monitoring-Möglichkeit.

CEntrance MixerFace R4: Preis und Verfügbarkeit

Das mobile Audio-Interface CEntrance MixerFace R4 soll im Mai 2018 für 299 US-Dollar auf den Markt kommen. Zudem wird es ein Modell mit einem integrierten Audiorecorder inkl. SD-Kartenslot geben, der Preis hierfür soll 349 US-Dollar betragen. Ein optionales X/Y-Stereomikro-Paar wird ebenfalls kommen, der Preis liegt bei 49 US-Dollar.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden