Breiter Sound mit Chorus Bodentreter von Eventide

Geschrieben von Beat Redaktion
05.11.2021
10:59 Uhr

Im Rahmen der dot9-Serie verkündet Eventide die Veröffentlichung ihres vierten Effektpedals, dem TriceraChorus. Mit dem Pedal sollen sich nicht nur Gitarristen, sondern auch Sänger oder Keyboarder angesprochen fühlen. Bei der Entwicklung inspirierte sich der Hersteller am klassischen Tri-Stereo-Chorus und Stompbox-Chorus der 1970er und frühen 1980er Jahre. TriceraChorus verfügt mit links, mitte, rechts über drei Chorusstimmen, sowie über drei Chorus-Typen Chorus, Vibrato, Chorale.

(Bild: Eventide)

Für psychedelische Flanging-, Phasing- und Univibe-Sounds, sorgt der Swirl-Fußschalter. Hinzu kommt ein aktiver Fußschalter. Die Anschlüsse des MIDI-fähigen Pedals umfassen Stereo-Lineeingänge und Ausgänge. Zur Anpassung des Pegels an Gitarre, Synthesizer, FX-Loop oder DAW-Interface gibt es einen rückseitigen Level-Regler. Ein dreiphasiger LFO moduliert die Verzögerungszeiten und sorgt für Bewegung im Stereofeld. Anhand der Software Eventide Device Manager lassen sich fünf Presets über die Fußschalter laden. Insgesamt ist das Pedal aber fähig, bis zu 127 Presets zu speichern.

Preis und Verfügbarkeit

TriceraChorus kann ab sofort für 403 Euro erworben werden.

Eventide

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden