ADAM T-Serie: Nahfeld-Monitore jetzt lieferbar

Geschrieben von Beat Redaktion
14.05.2018
15:25 Uhr

ADMA Audio, die Berliner Lautsprecher-Profis hatten zur NAMM 2018 die neuen Studiomonitore der T-Serie vorgestellt - nun sind die Lautsprecher endlich im Handel verfügbar.

(Bild: ADAM Audio)Nahfeld-Monitore ADAM T-Serie

Die in Berlin entwickelte T-Serie bietet viele der technischen Neuerungen, die für die Flaggschiff-Produktlinie von ADAM Audio, die S-Serie, entworfen wurden. Zu den Eigenschaften der neuen Monitore gehören die "akkurate, präzise" Abstrahlcharakteristik und der breite Dynamikumfang. Die T-Serie verfügt über einen U-ART-Hochtöner (der nach der bekannten Accelerated Ribbon Technology von ADAM mit einer gefalteten Membran arbeitet) und einen neu entwickelten Polypropylen-Tieftöner, der die Basswiedergabe verzerrungsfrei in tiefere Frequenzen führen soll.

Die Serie umfasst zwei Modelle: Die T5V ist mit einem 5″-Tieftöner ausgestattet, die T7V mit einem 7″-Tieftöner. Mehrere der technischen Neuerungen, die für die S-Serie und die AX-Serie entwickelt wurden, kennzeichnen auch diese neuen Monitore. Dazu gehören das ADAM High-frequency Propagation System (HPS), das im gesamten Frequenzbereich - laut Hersteller - ein horizontal wie vertikal ausgesprochen homogenes Abstrahlverhalten ermöglicht. Weitere Merkmale sind DSP-Funktionen für die Übergangsfrequenzen und Class-D-Verstärker. 

Lesetipp

Studiomonitor im Test: ADAM Audio T7V

Mit den T7V betritt ADAM neue Preisregionen, die Einsteigermodelle sind zum Paarpreis von unter 400 Euro erhältlich. Perfekte Partner im... mehr

ADAM T-Serie: Preis und Verfügbarkeit

Der UVP der ADAM Audio Nahfeld-Monitore T5V liegt bei 199 Euro, die T7V ist für einen UVP von 239 Euro erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden