Waves Electric 88 Piano

Geschrieben von David Rammers
13.07.2016
12:25 Uhr

Electric 88 Piano ist das neue Plug-in und standalone einsetzbare Instrument, welches der Software-Spezialist Waves soeben vorgestellt hat.

(Bild: Hersteller)

Für Electric 88 Piano will der Hersteller ein altes, gut verbrauchtes Unikat aus den 70er-Jahren mit all seinen Ungereimtheiten eingefangen haben. Neben dem non-linearen Sampling wurde jede Taste mehrmals per Hand angespielt, um die Echtheit des Klanges und Spieles zu simulieren. Die Benutzeroberfläche bietet mehrere Instanzen zur Sound-Formung, sei es mit der Mix-Sektion oder Formanten-Kontrolle. So können die Nutzer virtuell die Tasten-Mechanik oder Klangfarbe der Samples beeinflussen oder mittels eines Kompressors und Verstärkers klassische oder experimentelle Piano-Sounds kreieren. Diverse Effekte wie Phaser, Chorus, Tremolo, Panorama etc. sind inklusive.

Waves Electric 88 Piano für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 39 US-Dollar (regulär 60 US-Dollar) erhältlich. Das virtuelle Instrument will den Klang aus den 70er-Jahren bereitstellen und spricht somit die Produzenten mit einem Faible für Vintage-Instrumente an.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden