Pure909 vorgestellt

Geschrieben von David Rammers
29.06.2016
16:39 Uhr

Mit dem neuen Pure909 setzt Monade Sounds seine Drum-Machine-Emulationen fort. Erst im vergangenen Monat hat der Entwickler Pure606, das Sample-basierte Ebenbild der Roland TR-606 vorgestellt, jetzt folgt die Nachbildung der legendären TR-909 aus den 80ern.

(Bild: Hersteller)

Das virtuelle Instrument basiert auf 24-Bit Samples, die direkt von der TR-909 abgenommen, verlustfrei komprimiert (FLAC) sowie durch verschiedene Sampler, Drum Machines und Computer veredelt wurden. So bietet das Plug-in nicht nur das vollständige und saubere 909-Kit, sondern auch neunzehn Variationen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: MPC60, NES, Amiga, C64, Kassette, diverse Röhrenverstärker etc. Ein Kompressor, ein Sub-Effekt für Kickdrums und ein dedizierter Hall für Hi-Hats runden die Ausstattung ab.

Monade Sounds Pure909 für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 12 US-Dollar (regulär 16 US-Dollar) erhältlich. Für einen erschwinglichen Preis bekommt der Nutzer das komplette 909-Kit im Sample-Format inklusive Variationen mit eigenem Klangcharakter. Wir sind nun gespannt, ob nächsten Monat Pure808 folgt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden