Meldas MBassador

Geschrieben von David Rammers
30.08.2016
16:36 Uhr

Meldas neues Tool MBassador widmet sich mit zwei Algorithmen dem Bass. Als Bass Enhancer wird der Effekt die anliegenden Tiefen verstärken, als Subbass-Generator wird das Tool noch tiefere Frequenzen reproduzieren.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Zunächst einmal soll das Plug-in die vorhandenen Bässe definieren, mit Harmonischen anreichern und die Basswiedergabe sogar Handy-Lautsprecher-tauglich machen. Hierzu stehen die Parameter wie Level- und Tonhöhen-Kontrolle, Sättigung und Frequenzbereich zur Verfügung. Wer Club-taugliche Tracks kreieren mag, der kann sich mit dem Subbass-Generator helfen. Dieser generiert aus den bearbeiteten Tiefen die passenden Subs, eine Status-Anzeige für das Mischverhältnis ist inklusive. Ferner sind Melda-üblichen Instanzen an Bord, wie Mid/Side oder Surround Stereo, vier Modulatoren, automatischer Gain, MIDI, Limiter etc.

Meldaproduction MBassador ist für einen Einführungspreis von 39 Euro erhältlich. Enthalten ist der Effekt in den Sammel-Produkten MMixingBundle, MMasteringBundle und MTotalBundle. Das dedizierte Tool für die Tiefen richtet sich vor allen an die Nutzer, die drückende Bässe in ihren Produktionen brauchen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden