Cassette Keys.01 für Kontakt

Geschrieben von David Rammers
29.08.2016
12:08 Uhr

Für sein neues Kontakt-Instrument Cassette Keys.01 hat sich Thephonoloop etwas einfallen lassen. Die Klangsammlung bietet eine besondere Mixtur aus Physical Modelling und FM Synths, die zusätzlich mit einem wackeligen Kassetten-Recorder aufgenommen wurden.

(Bild: Hersteller)

Mit seinem 848 MB Inhalt beherbergt Cassette Keys.01 Samples in einem breitem Tonumfang (bis e’’’) inklusive vier Anschlagslayer und simulierten Round Robins. Die Klangbeispiele sind nicht nur in Mono- und Reversed-Ausführung vorhanden, sondern lassen sich auch durch die Synth-ähnliche Benutzeroberfläche manipulieren. Dazu stehen Filter und Verstärker-Einheiten mit eigenen Hüllkurven zur Verfügung sowie LFOs und mehrere Effekte.

Thephonoloo Cassette Keys.01 für NI Kontakt ist für 16 Euro erhältlich. Das Instrument richtet sich an alle, die Vintage-Klänge für die Erweiterung ihrer Toolbox wüschen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden