Zynaptiq stellt das Plug-in UNMIX::DRUMS vor

Geschrieben von David Rammers
27.10.2015
11:34 Uhr

Die deutsche Plug-in-Schmiede Zynaptiq präsentiert mit UNMIX::DRUMS ein neues Tool für Schlagzeug-Sounds, das die Pegel-Kontrolle von Drums im Stereo-Mix ins Visier nimmt.

(Bild: Hersteller)

Laut Hersteller ist UNMIX::DRUMS das erste Audio-Plug-In weltweit, welches das Abschwächen oder Verstärken des Schlagzeugs in bereits abgemischter Musik in Echtzeit ermöglicht. Unter der Oberfläche soll die modernste Demixing-Technologie (auch bekannt als: Unmixing, Sound Isolation) arbeiten, das die Frequenz-abhängige Kontrolle des Schlagzeug-Pegels versichert. Das Plug-in erlaubt nach den Aussagen des Herstellers die Drum-Verstärkung um bis zu +18 dB mit einer ''Smooth''- oder ''Punchy''-Färbung, das Abschwächen hingegen soll bis hin zur fast vollständigen Entfernung reichen. Ferner bietet UNMIX::DRUMS eine dreistufige Benutzeroberfläche, einen Sub-Bass-ReSynthesizer, eine Analyzer-Anzeige sowie M/S-Betrieb und Output-Limiter.

Zynaptic UNMIX::DRUMS für Windows und Mac wird für 199 Euro zur Verfügung gestellt. Das Plug-in kann zur Klangformung oder zur Verbesserung des Schlagzeugsounds eingesetzt werden und eignet sich nicht nur für Musikproduzenten sondern auch für Mash-Up-Künstler, Remixer und DJs.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden