Zoom H2n: Handy-Recorder für M/S und Surround

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
18.07.2011
08:34 Uhr

Mitte August wird der Markt um einen neuen portablen Recorder von Zoom bereichert. Der Zoom H2n soll Aufnahmen unter anderem in Surround und M/S-Stereo ermöglichen. Der Recorder kommt mit einer satten Austattung an Funktionen daher und verspricht bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit.

(Bild: www.zoom.co.jp)

Die fünf Mikrofone ermöglichen neben Aufnahmen in Zwei/Vier-Kanal-Surround und X/Y-Stereo auch Aufnahmen mittels M/S-Verfahren. Durch die getrennte Aufnahme von einem Mitten- und Seitensignal ist möglich, die Stereobreite des Audiomaterials am Zoom H2n im Vorhinein zu bestimmen. Der erweiterte Handyrecorder Zoom H2n bietet eine Aufnahmequalität von bis zu 24-Bit an 96 kHz (WAV) oder wahlweise 320 kb/s (MP3).

Zu den Funktionen zählen Tiefpassfilter, Auto-Gain, Kompressor/Limiter, Pre-Rec., Auto-Rec., Tuner, Metronom, variable Abspielgeschwindigkeit, Surround-Mixer und noch viele mehr. Der portable Recorder verfügt über ein 1,8-Zoll-LCD, Lautsprecher und einen Drehregler zur Regulierung der Lautstärke. Zu den Anschlüssen zählt der H2n einen Ein- und Ausgang im Klinke-Format. Der Hersteller verspricht bei zwei gewöhnlichen AA-Batterien eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden. Als Speichermedium dienen dem Recorder SD/SDHC-Karten bis zu 32 GB.

Der Zoom H2n soll Mitte August für 199 Euro im Handel erhältlich sein.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden