Zoom F8 – aufnahmebereit in jeder Situation

Geschrieben von David Rammers
24.06.2015
14:11 Uhr

Mit dem F8, vorgestellt auf der Musikmesse 2015, hat der japanische Hersteller Zoom die Welt der Mehrspur-Feldaufnahme betreten. Nun kündigt die nordamerikanische Niederlassung die Verfügbarkeit des Aufnahmegerätes an.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Das portable Gerät verfügt über acht Eingänge in XLR-Kombi-Ausführung, womit sich mehrspurige Audiosignale in jeder Situation aufzeichnen lassen. Mit den hochauflösenden Wandlern (24-Bit bei 192 kHz) und den leistungsstarken Mikrofonvorverstärkern (-127dB EIN, +75dB Vorverstärkung) wird der Field Recorder auch hohen Ansprüchen gerecht. Ein integriertes mehrkanaliges USB-Audio-Interface (vier Ins und acht Outs) sowie ein professioneller Time Code gewährleisten die Computer-gestützte Anwendung. Dank der kabellosen Steuerung über iOS-Geräte und die dreifache Energieversorgung (8 AA, DC-Pack, 12V AC) kann das Gerät ortsunabhängig eingesetzt werden.

Zoom F8 wird im Juli für 999 US-Dollar erhältlich sein. Das Gerät möchte als passendes Werkzeug in zahlreichen Field-Recording-Situationen auftreten, sei es in Film- und TV-Produktionen, Live-Übertragungen oder die Erstellung von Klangbibliotheken.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden