Zoom F-Control für Zoom F4 und F8 Multitrack Field Recorder

Geschrieben von David Rammers
20.12.2016
12:46 Uhr

Benutzer des Zoom F4 oder F8 aufgepasst: mit dem F-Control hat der japanische Hersteller eine dedizierte Controller-Einheit für die besagten kompakten Multitrack Field Recorder am Start. F-Control ist eine Mischpult-ähnliche Steuerungseinheit und lässt sich per USB-Kabel mit dem F4 oder F8 verbinden. Ob auf dem Feld oder in der Stadt, der Nutzer soll eine komplette Kontrolle über den mehrspurigen Aufnahmevorgang bekommen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

F-Control soll ein robustes, reisetaugliches Metallgehäuse besitzen, das neun 60mm Fader (Acht Fader + Masterfader), 12-Segment-LED-Meter für alle Kanäle und die Summe, Trim- und Pan-Regler sowie dezidierte Taster für wichtige Funktionen (Time Code, Track Scene Edit etc) bietet. Auch der Ausgangs- und Kopfhörerpegel lassen sich über Drehregler einstellen. Des weiteren gibt es einen zweiten USB-Anschluss, um eventuell eine Tastatur anzuschließen und Metadaten für die Aufnahmen zu vergeben. F-Control wird über vier AA Batterien, per externem Batteriepack über 4-Pin Hirose oder per USB über den F4 (nicht F8) mit Strom versorgt.

Zoom F-Control wird im Januar für 415,31 Euro ausgeliefert. Der dedizierte Controller für Zooms F4 und F8 Multitrack Field Recorder kann den Arbeitsfluss beim Aufnehmen und Abmischen erleichtern.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden