News

WMS 40 MINI - einschalten und loslegen

Die Firma AKG präsentiert mit dem WMS 40 MINI zwei Funkmikrofon-Sets für den Vocal- und Instrumenteneinsatz. Die Bedienung soll laut Hersteller keinerlei Fachkenntnisse erfordern. Die beiden Systeme arbeiten im gebühren- und anmeldefreien ISM Frequenzband. Beide WMS 40 Mini Systeme sollen jeweils mit nur einer AA-Batterie bis zu 30 Stunden laufen.Vocal-Set – für Gesang und Sprache:

Anzeige

Das Vocal-Set besteht aus einem Handsender und Empfänger. Die Kapsel im Sender hat eine nierenförmige Richtcharakteristik. Das Mikrofon soll unempfindlich gegen Griffgeräusche und sicher gegen Rückkopplungen sein. Ein Innenwindschutz schützt vor Pop- und Windgeräusche. Der Handsender hat einen knackfreien Ein/Aus/Mute-Schalter und ist versenkt angebracht, wodurch versehentliches Betätigen vermieden werden soll.

Instrumenten-Set – für Gitarre/Bass und Instrumente:

Beim Instrumenten-Set wird der Empfänger mit einem Taschensender und einem Klinken-Anschlusskabel für Gitarre oder Bass ergänzt. Die Eingangsempfindlichkeit für das jeweils angeschlossene Mikrofon oder Instrument lässt sich direkt am Taschensender stufenlos einstellen. Der Taschensender PT 40 MINI soll besonders klein und leicht sein.

Beide Sets sind ab sofort für jeweils 119 Euro im Handel erhältlich.

www.akg.com

Anzeige