Wiggle: Umfangreicher Waveshaping-Synth vorgestellt

Geschrieben von David Rammers
22.03.2016
14:43 Uhr

Das Unternehmen 2nd Sense Audio ist gerade erst entstanden und prämiert mit dem virtuellen Waveshaping-Synthesizer Wiggle für Mac und Windows.

(Bild: Hersteller)

Wiggle arbeitet mit vier Operatoren, von denen jeder Wavetable über vier ''Control Points'' dynamisch beeinflusst werden kann. Andere Synthese-Möglichkeiten sind Phase Distortion und Frequenzmodulation sowie Morphing. Eine Farben-kodierte FM-Matrix macht die Modulator/Träger-Beziehungen sichtbar. Zu den Modulations-Möglichkeiten gesellen sich acht LFOs, dessen Wellenform frei gezeichnet werden können. Acht Hüllkurven, vier spezielle und acht Step-basierte Modulatoren sind ebenfalls vorhanden. Weitere Merkmale sind unterem interne Effekte, ein Step-Sequenzer, ein interner Recorder und Retina-Unterstützung.

2nd Sense Audio Wiggle ist ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich und macht einen vielversprechenden Eindruck. Eine 7-Tage-Demo-Version steht als Download bereit.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden