WaveDNA präsentiert Liquid Music als Plug-in

Geschrieben von David Rammers
24.03.2016
07:58 Uhr

WaveDNA, das Software-Unternehmen aus Kanada präsentierte im letzten Jahr nach Liquid Rhythm den Noten-Spezialisten Liquid Music for Live. Nun gibt es Liquid Music endlich auch als VST- und AU-Plug-in, welches unter anderem das spielerische Erzeugen von Melodien und Akkorden ermöglichen will.

(Bild: Hersteller)

Liquid Music bietet dem Anwender unterschiedliche Werkzeuge, um auf einfachem Wege Musik zu komponieren. Das ''Sketch Tool'' beispielsweise erlaubt das freie Einzeichnen von Melodie- und Akkordfolgen, während die Software die Noten der entsprechenden Tonart zuordnet. Mithilfe der Tools ''Chord Suggester'' und ''Voice Layer'' lassen sich zu den bestehenden Noten oder importierten Melodien außerdem passende Akkorde vorschlagen. Zur Erstellung von komplexeren Beats bietet der neue Kompositions-Assistent auch reduzierte Funktionen des großen Bruders Liquid Rhythm. Zahlreiche Möglichkeiten, die rhythmische Struktur über Schieberegler und verwandte Pattern zu beeinflussen, sind ebenso vorhanden. Das VST/AU-Plug-in läuft unter Windows und Mac.

Liquid Music von WaveDNA ist ab sofort für 149 US-Dollar über die Hersteller-Website erhältlich. Nutzer von Liquid Music for Live können kostenlos upgraden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden