VSL kündigt Vienna Instruments Pro 2 und mehr an

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
02.11.2011
12:22 Uhr

VSL, der österreichische Entwickler von wegweisender Musiksoftware und Sample-Libraries bringt mit Vienna Instruments Pro 2, Vienna Ensemble Pro 5 und Vienna MIR Pro gleich drei neue Software-Versionen auf den Markt. Viele neue Features und verbesserte Resourcen-Nutzung sollen dem Nutzer bevorstehen.

(Bild: http://www.viennainstrumentspro.com)

Der mächtige Sample-Player Vienna Instruments Pro 2 ist mit vielen neue Funktionen ausgestattet, wie beispielsweise der automatischen Benennung der Zellen, automatisches Humanizing oder Hüllkurven-selektives Time-Stretching. Bis zur zehnfachen Menge an Samples und Artikulationen sollen aufgrund der frei einstellbaren Preload-Buffer-Size möglich sein. In Kombination mit SSD's werden außerdem hervorragende Ladegeschwindigkeiten versprochen.

Vienna Ensemble Pro 5

Mit dem neuen Vienna Ensemble Pro 5 können laut Hersteller sämtliche Parameter automatisiert werden. So können beispielsweise die auf den Slave-Rechnern ausgelagerten Plug-Ins zentral vom Master aus gesteuert werden. Außerdem soll Vienna Ensemble 5 Pro auf dem Slave-Rechner als virtuelles Effekt-Rack dienen können. Weitere Neuerungen sind die ITU-Surround-Unterstützung sowie die optionale Integration der neuen Vienna MIR Pro mittels einfachem Mausklick.

Vienna MIR Pro

Vienna MIR Pro basiert auf der MIR-Technologie (Multi Impulse Response) und ist eine Misch- und Raumsimulations-Software, die von Grund auf neu programmiert wurde, so der Hersteller. Sie lässt sich in Kombination mit Vienna Ensemble Pro 5 in alle gängigen DAW's wie Cubase, Logic und Pro Tools integrieren und läuft auch unter Mac-Plattformen. Zu den Neuerungen gehören Audio-Eingänge, Aux-Sends, Einzel- und Gruppenausgänge, volle Latenz-Kompensation, Netzwerkfähigkeit über Lan sowie die Möglichkeit zur Automation von Parametern.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden