Vox Super Continental neu verpackt

Geschrieben von David Rammers
21.05.2015
13:47 Uhr

Acousticsamples hat mit Super II ein neues Mitglied in seine umfangreiche Sammlung an virtuellen Instrumenten aufgenommen und bietet dem Software-Musiker den Klang des Vox Super Continental. Die englische Combo-Orgel Connie wurde in den 60ern variantenreich produziert, für Acousticsamples kam jedoch nur ein seltenes Original mit zwei Manualen, einem Pedal-Keyboard und einem Percussion-System in Frage.

(Bild: Hersteller)

Der Hersteller will den Klang jedes Keyboards (Bass, Lower und Upper) und jedes Zugriegels (zwei pro Keyboard) eingefangen haben. Das charakteristische Vibrato der Continental-Orgel und die Sustain-Spielweise des Pedals wurden ebenfalls gesampelt. Eine FX-Sektion inklusive Federhall und Verzerrung ist vorhanden. Zudem ist das virtualisierte Instrument um eine Verstärker-Simulation ergänzt worden, die über 20 Cabinet-/Mikrofon-Kombinationen erlaubt. Presets, separate MIDI-Kanäle pro Keyboard und eine Splitting-Möglichkeit runden die Ausstattung ab.

Acousticsamples Super II steht für 69 Euro zur Verfügung. Das virtuelle Instrument setzt die UVI-Workstation voraus und beansprucht 250 MB auf der Festplatte. Der Nutzer bekommt den unverkennbaren Sound, der für klassischen Rock steht - man denke an The Doors, Beatles und The Animals.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden