Virtueller Handklatscher von AudioThing

Geschrieben von David Rammers
08.12.2015
10:25 Uhr

AudioThing, das kleine Unternehmen aus Dublin, hat mit Hand Clapper ein neues Instrument vorgestellt. Wie der Name schon verrät, möchte das Plug-in nicht die ganze Palette an Drums und Percussions abdecken, sondern einen einfachen aber organischen Synthetik-Handklatscher ermöglichen.

(Bild: Hersteller)

Hand Clapper ist ein Drum-Synthesizer, der nur dedizierte Clap-Sounds für sich beansprucht, der Hersteller meint bei der Kreation von einem berühmten japanischen Percussion-Synthesizer aus den 80ern inspiriert worden zu sein. Es werden drei interne Sound-Quellen - namentlich 808, 909, HC2 – zur Rekreation des klassischen Sounds analoger Drum Machines geboten, das Laden eigener Samples ist ebenfalls möglich. Der Nutzer kann mit Bandpass- und Peak-Filter die Tonhöhe und Klangfarbe beeinflussen, die Anzahl und Geschwindigkeit der Clap-Wiederholungen lassen sich ebenfalls bestimmen. Ein Vintage Reverb, 20 Presets sowie ein Randomizer runden die Ausstattung ab.

AudioThing Hand Clapper für Windows und Mac ist ab sofort für einen Einführungspreis von 20 Euro (anstelle der regulären 25 Euro) erhältlich. Mit dem dedizierten Clap-Synth scheint der Hersteller dem Motto weniger ist mehr zu folgen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden