Vir2 Aeris: das neue Vocal-Instrument

Geschrieben von David Rammers
03.03.2016
14:22 Uhr

Vir2 Instruments kündigt mit Aeris: Vocal Designer ein virtuelles Instrument an, das sowohl Chöre als auch einzelne Stimmen in die Software NI Kontakt bringt.

(Bild: Hersteller)

Für das Vocal-Instrument will der Hersteller Männer- und Frauenchöre eingefangen und mehrfach gesampelt haben. Neben dem Chor-Gesang wurden Solos in Bass, Tenor, Alto oder Soprano aufgezeichnet sowie einzelne Vokale und Summen. Mehrere Artikulationen mit Vibrato oder True Legato werden versprochen sowie eine Benutzeroberfläche, die das Anpassen und Spielen der Stimmen erlaubt. Das Instrument bietet duale Sequenzen, um komplexe Stimm-Muster zu generieren. Ferner können vier LFOs die Tonhöhe, Lautstärke und das Filter (LP, TP, BP) modulieren. Acht Effekte sind ebenso dabei wie über 100 Presets.

Vir2 Aeris: Vocal Designer soll im Frühling auf den Markt kommen, der Preis wird noch bekanntgegeben. Das virtuelle Instrument verspricht neben vielfältigen Samples auch durchdachte Möglichkeiten für das Sound-Design.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden