Vierspuriges Kompaktstudio mit 32-Bit-Float-Auflösung von Zoom

Geschrieben von Beat Redaktion
17.10.2023
17:05 Uhr

Zoom hat mit dem R4 MultiTrak das erste tragbare Kompaktstudio mit 32-Bit-Float-Auflösung veröffentlicht, das insbesondere für mobile Musiker und Songwriter konzipiert ist um Demos aufzunehmen. Insgesamt stehen vier Aufnahmespuren und eine Bounce-Spur zum Hinzufügen unbegrenzter Spuren zur Verfügung. Jede einzelne der vier Spuren hat einen eigenen Lautstärkeregler. Für Fieldrecording-Aufnahmen wurde ein Omni-Mikrofon eingebaut. Über die zwei XLR/Klinken-Comboanschlüsse ist es aber auch möglich externe Mikrofone oder auch Gitarren und Keyboards anzuschließen.

(Bild: Zoom)Der neue Multitrack-Recorder R4 MultiTrak

Diese zwei Eingänge werden auch bei Bedarf mit Phantomspeisung versorgt. Des Weiteren hat das USB-Audio-Interface einen Kopfhörerausgang. Für eine bedienungsfreundliche Navigation ist das 2-Zoll-Farbdisplay hilfreich. In der Rhythmus-Sektion sind über 80 Drum-Pattern für Genres wie Rock, Hip-Hop, Funk und Heavy Metal vorinstalliert. Als Effekte sind ein 3-Band-Equalizer, sowie Reverb, Delay und Gitarrenverstärkern mit an Bord. Der R4 MultiTrak wird per USB oder mit vire Batterien (Typ AA) versorgt.

Preis und Verfügbarkeit:

Der R4 MultiTrak soll im 4. Quartal 2023 zum Preis von 260,61 Euro verkauft werden. Weitere Infos bekommst du bei Zoom.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden