Vielseitiger Multi-Track Recorder von Zoom

Geschrieben von Beat Redaktion
16.12.2021
15:29 Uhr

Als neueste Errungenschaft unter den mobilen Mehrspur-Rekordern hat Zoom den R20 vorgestellt. Das Aufnahmegerät ist mit 6 XLR-Eingängen und 2 XLR/Klinke-Combo Eingängen für Mikrofon, Line oder Hi-Z-Instrumente ausgestattet. Bis zu 16 Spuren können aufgenommen werden, davon acht simultan. Die Aufnahmen lassen sich direkt auf bis zu 1 TB große SD/SDXC-Karten speichern.

(Bild: Zoom)

Akzeptiert wird das WAV-Format mit einer Auflösung bis zu 24 Bit und 44,1 kHz. Die Bedienung und Editierung lässt sich am 4,3 Zoll Touchdisplay vornehmen. Farbcodierte Lautstärke-Fader, Gain-Regler und Spuren unterstützen die Arbeit. Ein Editor, sowie verschiedene Efffekte sind mit dabei. Alternativ kann die Bearbeitung der Aufnahmen auch über die USB-Schnittstelle in der mitgelieferten DAW-Software Steinberg Cubase LE vorgenommen werden. Sogar ein Synthesizer mit 18 internen Sounds und einem Drum-Kit ist mit an Bord. Als Bonus wurden sogar 150 Drumloops vorinstalliert. Das Laden und Abspielen von MIDI-Dateien ist auch möglich. Der Rekorder ist zudem mit der Guitar Lab Software kompatibel.

Preis und Verfügbarkeit

Der Zoom R20 soll im 1. Quartal 2022 für 475 Euro verkauft werden.

Zoom

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden